verstärkter Öldruckkolbensatz
Type 1 engines (außer 25+30 hp)
Type 3 engines
Werden benötigt,wenn eine stärkere Ölpumpe verbaut ist. Dieses Set ersetzt die ursprünglichen Feder und Kolben auf der Unterseite der Motorblock (großen Schlitz Schrauben) und bewirkt, dass der Öldruck für bessere Schmierung der Lager und den korrekten Betrieb des Ölkühlers erhöht wird. Für das Jahr 7/1969, gibt es nur einen Steckplatz (Schraube) vorhanden.Dann wird nur die lange Feder und der pilzförmige Kolben Benötigt.
Bitte beachten Sie! Der Kolben sollte reibungslos in das Kurbelgehäuse gleiten.. Wenn der Kolben klemmt kann dieses unangenehme Folgen für den Öldruck im Kurbelgehäuse bedeuten. Bei Montage mit zwei Öl-Druck- Kolben ,gehört die lange Feder und der "Pilz" geformte Kolben auf die keilriemen Seite. Die kurze Feder und der normale Kolben auf die Schwungrad-Seite.