Kurbelgehäuse-Entlüftung- Turm
Motoren mit mehr Leistung ohne benutzerdefinierte Kurbelgehäuse-Entlüftung bekommen Ölverlust an den seltsamsten Orten und alle möglichen Öffnungen und Dichtungen. Durch die viel schnelleren hin und her Bewegungen in dem Kurbelgehäuse wird ein höherer Druck als mit einem standard-Motor aufgebaut. Porsche kannte das Problem der erhöhten Kurbelgehäuse Druck während 356 und 912 Motoren zwischen Lichtmaschine-Unterstützung und dem Einfüllstutzen montiert ist, eine Lüftungsanlage, die sicherstellt, dass der Motor besser atmen kann. Dies auf Porsche-basierte Kurbelgehäuse Entlüftung Turm wurde weiter entwickelt. Hergestellt aus Aluminium und Funktionen entlüften vier Anschlüsse, von die zwei die Ventil-Deckel und zwei für die Luftfilter angeschlossen sind. Für Motoren, die nicht mit zwei Vergasern ausgestattet sind ,kommen Blindstopfen auf die Anschlüsse. Der Turm ist mit mitgelieferten Öl Einlass Mutter mit Dichtung direkt auf den Halter der Lichtmaschine montiert.
Passend bei allen Type1 Motoren(außer 25/30PS)